Zum Hauptinhalt springen

Erlanger Psychotherapietagung (ONLINE)

Erlanger Psychotherapietagung (ONLINE)

Frauen in der Psychotherapie

Auch im Jahr 2022 wird unsere Tagung online stattfinden. Umso intensiver möchten wir das neue Medium der digitalen Konferenz mit Ihnen gemeinsam nutzen und freuen uns auf eine spannende Tagung.

Datum
26. Februar 2022

Uhrzeit
09.15 - 14.30 Uhr

Geschlecht und Geschlechtsidentität wurden in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit so intensiv wie noch nie wahrgenommen und mit vielfältigen Folgen debattiert. Ungleichheits- und Diskriminierungsprozesse sind keineswegs nur außerhalb des Behandlungsraums verortet. Mädchen und Frauen stehen vor vielfältigen biografischen Belastungen und Folgeerscheinungen. Das Verständnis für die Zugehörigkeit von divers identifizierten Personen steht noch in den Anfängen. Die Geschlechtszugehörigkeit stellt einen der wichtigsten Kernstücke der Persönlichkeit dar, doch sind geschlechterbezogene Aspekte in der modernen Psychotherapie nicht ausreichend untersucht.

Wir freuen uns auf folgende Referentinnen:

  • Prof. Dr. phil. Doris Feldmann
  • Silvia Gerlsbeck
  • Prof. Dr. med. Anette Kersting
  • Prof. Dr. phil. Silke Birgitta Gahleitner
  • Prof. Dr. phil. Inge Seiffge-Krenke

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Zielgruppe
Ärzte
Pflegekräfte
Wissenschaftler
Fortbildungspunkte
6 CME
Kosten
50 Euro