Krebs erkennen, bevor er entsteht

Fortbildungsveranstaltung der Projektgruppe „Kopf-Hals-Tumoren“ des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen

06. Oktober 2021

Hörsaal Östliche Stadtmauerstraße 11
Östliche Stadtmauerstr. 11
91054 Erlangen

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Manche Krebserkrankungen entwickeln sich sehr rasant und aggressiv – manche bleiben lange im Verborgenen. Viele malignen Tumore entwickeln sich aus sogenannten Präkanzerosen oder auch epithelialen Vorläuferläsionen. Ziel ist es, diese frühzeitig zu erkennen und zu therapieren.

Diese gemeinsame Veranstaltung der Projektgruppe „Kopf-Hals-Tumoren“ des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen richtet sich sowohl an Generalisten aus dem ärztlichen und zahnärztlichen Bereich als auch an Spezialisten im Rahmen der Betreuung von Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren. Vor dem Hintergrund medizinischen Fortschritts mit zunehmender Vielfalt verfügbarer Verfahren soll ein bewertender Überblick über aktuelle diagnostische und therapeutische Optionen einer interdisziplinären Zusammenarbeit vermittelt werden.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Hybridveranstaltung im Rudolf-Wöhrl-Hörsaal.

Information und Anmeldung:
Katrin Förster