Podiumsdiskussion “Demenz und Digitalisierung“

Demenz und Digitalisierung – wie passt das zusammen? Wie kann man Betroffenen und ihren Angehörigen mit digitalen Mitteln helfen?

18. September 2019

Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg

Raum
Marmorsaal des Presseclub Nürnberg

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion „Demenz und Digitalisierung“, zu der das „Digitale Demenzregister Bayern – digiDEM Bayern“ im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche einlädt. Dabei wird auch beleuchtet, inwiefern digiDEM Bayern einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgungssituation von Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen in Bayern leisten kann.

Podiumsgäste sind: Dr. Andrea Bobersky (Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege), Prof. Elmar Gräßel (Zentrum für Medizinische Versorgungsforschung, Universitätsklinikum Erlangen), Prof. Jochen Klucken (Wissenschaftlicher Direktor Medical Valley Digital Health Application Center), Prof. Peter Kolominsky-Rabas (Interdisziplinäres Zentrum für HTA und Public Health, FAU Erlangen-Nürnberg) und Michael Reichold (Lehrstuhl für Medizinische Informatik, FAU Erlangen-Nürnberg).

Ärzte
Patienten/Öffentlichkeit