Rudern gegen Krebs 2018

Benefizregatta auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen

Wir „Rudern gegen Krebs“! Am Sonntag, den 15. Juli 2018 veranstaltet die Stiftung Leben mit Krebs zusammen mit dem Universitätsklinikum Erlangen/ Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN und dem Ruderverein Erlangen zum dritten Mal die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen.

15. Juli 2018

Main-Donau-Kanal
beim Ruderverein Erlangen e.V.
Habichtstraße 12
91056 Erlangen

Seit 2005 haben sich bis dato über 25.000 Teilnehmer bei 91 Regatten an 23 Standorten für den guten Zweck und die Idee der Stiftung in die Riemen gelegt. Somit ist es die größte Breitensportveranstaltung zu Gunsten Krebserkrankter dieser Art in Deutschland. Mit den Erlösen der Regatten fördert die Stiftung seit 2005 erfolgreich Bewegungsprojekte für Menschen mit Krebs. Der Reinerlös dieser Benefizregatta in Erlangen wird der gezielten Sport und Ernährungstherapie für Krebspatienten des CCC Erlangen-EMN dienen.

Wir erwarten anlässlich dieser rudersportlichen Breitensportveranstaltung ca. 55 Rudersportmannschaften (ca. 220 aktive TeilnehmerInnen) aus den Klinika und weiteren fränkischen und oberpfälzischen Gesundheitseinrichtungen zur Versorgung Krebserkrankter, aber auch betroffene PatientInnen, die sich mit der Unterstützung der Rudervereine Erlangen, Bamberg und Nürnberg auch ohne Rudererfahrung für den guten Zweck gemeinsam in das Boot setzen. Für ein familienfreundliches Rahmenprogramm am Regattatag ist gesorgt.

Im Namen der Stiftung Leben mit Krebs, des Universitätsklinikums Erlangen/ Comprehensive Cancer Centers Erlangen-EMN und der betroffenen Menschen möchten wir Sie sehr herzlich einladen, an der Regatta in aktiver oder passiver Form teilzunehmen!

Nähere Anmeldeinformationen für eine aktive Teilnahme finden Sie im Einladungsflyer. Die Ausscheidungsrennen werden über eine Strecke von 300 Metern im Gig-Doppelvierer mit Steuermann gefahren. Die angemeldeten Mannschaften können zuvor durch erfahrene Ruderer der regionalen Rudervereine in Erlangen, Bamberg und Nürnberg trainiert werden. Bitte beachten Sie: Die Anmeldung der startberechtigten Mannschaften ist limitiert. Entscheidend ist die Reihenfolge des Anmeldeeingangs.

Wir freuen uns Sie!

Patienten/Öffentlichkeit