Samstagsworkshop für Assistenzkräfte in der Endoskopie

Praxistraining

Trainingseinheit für Assistenzkräfte aus dem Fachbereich Endoskopie, die darauf ausgerichtet ist, die Herausforderungen des täglichen Untersuchungsalltags zu meistern.

10. März 2018

Internistisches Zentrum, Ulmenweg 18, 91054 Erlangen

Raum
Endoskopie der Medizinischen Klinik 1

Am Samstag, den 10. März 2018 bieten wir einen Workshop für Assistenzkräfte in der Endoskopie am Universitätsklinikum Erlangen an, zu dem wir Sie sehr herzlich zu uns einladen möchten.

Unsere Abteilung wird sich an diesem Tag in ein Simulationszentrum mit bis zu acht Trainingsplätzen verwandeln, an denen unter individueller Betreuung, endoskopische Behandlungsverfahren aktiv erprobt und eingeübt werden können. Realitätsnahe Biomodelle werden es ermöglichen, uns mit verschiedenen Themen aus den Bereichen ERCP, ÖGD, Bronchoskopie und Endosonografie zu beschäftigen und dabei Kenntnisse in Instrumentiertechniken zu verfeinern sowie den kollegialen Erfahrungsaustausch zu pflegen.

Unser Angebot richtet sich an die Assistenz in der Endoskopie – ob tätig in Kliniken oder in Praxen niedergelassener ärztlicher Kollegen. Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns darauf, Sie als Gäste in Erlangen begrüßen zu dürfen.

Silvia Feldt

Gabriele Pernegger