Einweihung des Forschungslabors für dentale Biomaterialien an der Zahnklinik 1

Nach neun Monaten des Umbaus erfolgte der Umzug des Forschungslabors für dentale Biomaterialien in die neuen Räume.

Die Planung und Umsetzung der Kernsanierung des Laborbereichs der Zahnklinik 1 war eines der ersten Projekte unter der Direktion von Frau Prof. K. Galler. Am 28.02.2024 fand die Einweihung des neu renovierten Forschungslabors statt.

Nach nur neun-monatiger Umbauphase konnten die umgestalteten Räumlichkeiten bezogen werden. Dank der perfekten Zusammenarbeit mit der Klinik MedBau GmbH unter der Leitung von Herrn R. Stark und Herrn D. Wolff wurde der Umbau anwendungsgerecht und reibungslos umgesetzt. Das Forschungslabor für dentale Biomaterialien unter der Leitung von Prof. U. Lohbauer hat im September 2023 seine Arbeit wieder in vollem Umfang aufgenommen.