Aktionswochen "Schweinfurter Praktikum Plus - Hausarzt im Grünen"

Veranstaltungsreihe 2. - 11. August 2021

„Schweinfurter Praktikum Plus – Hausarzt im Grünen“ heißt das Format, das sich einige Lehrpraxen, Kliniken und eine Krankenkasse aus Stadt und Landkreis Schweinfurt in einem Projekt gemeinsam mit der GesundheitsregionPlus zur Aufgabe gemacht haben.

Die Veranstaltungsreihe findet vom 2. - 11. August 2021 in unserer Region Schweinfurt statt und beinhaltet fachliche Vorträge der Mitwirkenden der AG Landärzte und Einblicke in die regionalen Kliniken und Praxen.
Ziel dieses Projektes ist es, Studierenden die Vielfalt und Vorteile des Hausarztberufs aufzuzeigen und praktische Anwendungen, über die Theorie hinaus, in den Einrichtungen auszuprobieren.
Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie „Schweinfurt kennenlernen und genießen“ und ein gemeinsames Kochevent der Krankenkasse SKD BKK stehen auf dem Programm.
Es finden täglich ab 14 Uhr Veranstaltungen, wie „Einführung in die Sonographie“, „Diagnostik und Therapie in der Hausarztpraxis“ oder ein „Reanimationstraining“ (um nur einzelne Beispiele zu nennen) in den Einrichtungen statt, die Studierende über das Studium hinaus auf den Beruf vorbereiten.

Anmeldungen sind über die GesundheitsregionPlus Stadt und Landkreis Schweinfurt möglich.

Welche konkreten Aktionen geplant sind, können Sie im Flyer oder auf der Homepage der GesundheitsregionPlus www.gesundheitsregion-schweinfurt.de nachlesen oder direkt telefonisch unter der Telefon-Nummer 09721/55-724 erfragen.

Anmeldung unter: https://www.gesundheitsregion-schweinfurt.de