Teilnahme am IADR Kongress, New Orleans (USA)

Eine fünfköpfige Delegation der Zahnklinik 1 nahm am weltgrößten zahnmedizinischen Kongress teil und präsentierte neueste Forschungsergebnisse.

Die Jahrestagung der International Association for Dental Research (IADR) fand dieses Jahr vom 13. bis 16. März in New Orleans, USA, statt. Dieser weltweit größte Kongress deckt nahezu alle zahnmedizinisch relevanten Bereiche ab. Eine fünfköpfige Delegation der Zahnklinik 1 nahm daran teil und präsentierte neueste Forschungsergebnisse zur hydrolytischen Beständigkeit, Bruchzähigkeit und zum Spannungs-Dehnungsverhalten moderner CAD/CAM Materialien. Es wurden weiterhin klinische 5 Jahres-Ergebnisse zum Verschleißverhalten restaurativer Materialien und ein neuartiger Versuchsaufbau zur Dentinpenetration für Zytotoxizitätsmessungen vorgestellt.