Neue Koordination am Onkologischen Zentrum Bamberg

Onkologisches Zentrum Bamberg

Neue Koordination am Onkologischen Zentrum Bamberg

Das Onkologisches Zentrum Bamberg freut sich, seit Anfang dieses Jahres Herrn Daniel Meyer als neuen Koordinator des Onkologischen Zentrums Bamberg begrüßen zu können.

Er hat während seiner Tätigkeit als Notfallsanitäter berufsbegleitend einen Bachelor of Arts im Bereich Gesundheitsökonomie absolviert und verstärkt das Team des Onkologischen Zentrums in strategischen, operativen und administrativen Funktionsbereichen.

Im Onkologischen Zentrum Bamberg arbeiten alle Fachdisziplinen eng zusammen, um Ihre Heilungsaussichten nach höchsten Standards zu verbessern. Mehrmals pro Woche finden bei uns interdisziplinäre Tumorkonferenzen statt. Dort betrachten wir die Erkrankung jedes einzelnen Patienten von allen Seiten und besprechen das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen.
Zudem finden regelmäßig verschiedene Fortbildungen, Weiterbildungen und Veranstaltungen für unsere MitarbeiterInnen und PatientInnen statt. Weiterhin sind wir Mitglied im Comprehensive Cancer Center Erlangen (CCC EMN).

Um Sie auch im Alltag bestmöglich zu unterstützen, haben wir zudem spezialisierte Angebote. Dazu gehören Physiotherapie, psychoonkologische Beratung und palliativmedizinische Angebote.

Bitte wenden Sie sich mit allen Ihren Fragen und Gedanken gleich an uns, damit wir Ihre Behandlung so individuell und verträglich wie möglich gestalten können. Wenn Sie nicht bis zu Ihrer nächsten Vorstellung warten möchten, können Sie dafür gerne unsere telefonische Hotline anrufen unter 0951 503 121 21.

Sozialstiftung Bamberg
Onkologisches Zentrum