Psychotherapeutisches Angebot für Kinder krebskranker Eltern

Herzlich Willkommen in der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit des Uniklinikums Erlangen.

Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, stellt dies für betroffene Familien häufig eine sehr belastende und herausfordernde Situation dar. Teils trauen sich betroffene Kinder und Jugendliche nicht, ihre Eltern zu der Erkrankung zu befragen. Aber auch viele Eltern fürchten sich verständlicherweise davor, ihr Kind mit der Realität einer solchen Erkrankung zu konfrontieren. Das Angebot soll helfen, diese Sprachlosigkeit zu überwinden und betroffene Familien mit ihren Fragen, Sorgen und Ängsten professionell zu begleiten.

Gerne bieten wir Ihnen auch kurzfristig Gesprächsmöglichkeiten und Unterstützungsperspektiven an.

So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:

Ambulanz der Kinder- und Jugendabteilung für Psychische Gesundheit, Uniklinikum Erlangen

Telefon: 09131/8539123, Stichwort „CCC“

Mail: anmeldung.kjp@uk-erlangen.de, Betreff „CCC“

Sie können uns montags bis donnerstags von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr sowie freitags von 08:00 - 12:00 Uhr erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Prof. Dr. med. Oliver Kratz

Stv. Leiter der Kinder- und Jugendabteilung

für Psychische Gesundheit