Zum Hauptinhalt springen

Erlanger Psychotherapietagung (ONLINE)

Erlanger Psychotherapietagung (ONLINE)

Psychotherapie in Krisenzeiten

Auch im Jahr 2023 wird unsere Tagung online stattfinden. Umso intensiver möchten wir das neue Medium der digitalen Konferenz mit Ihnen gemeinsam nutzen und freuen uns auf eine spannende Tagung.

Datum
25. Februar 2023

Uhrzeit
09.00 - 14.30 Uhr

Anfang 2022 betrachteten die meisten von uns die Covid-19 Pandemie als überstanden. Nachdem wir zwei Jahre lang im „Krisenmodus“ gelebt haben, sind wir jedoch im Februar 2022 mit den furchtbaren Nachrichten aus dem Krieg überrascht worden. Die Politik spricht von einer Zeitenwende. Eine neue Fluchtbewegung führt erneut Millionen in unser Land. Erschwerend treten diese Veränderungen vor dem Hintergrund der Klimakatastrophe zutage, einer Bedrohung des Lebens auf unserem Planeten. Schließlich ist während der Pandemie eine andere Krise deutlich geworden, das Älterwerden der Bevölkerung. Die Gestaltung des letzten Lebensabschnitts, die Wahrung der Autonomie trotz der notwendigen Zuhilfenahme von vielfältigen Hilfestellungen, die Ängste um den Verlust der eigenen Selbständigkeit sind nicht zuletzt im social distancing bei älteren Personen sichtbar geworden.

Wir freuen uns auf folgende Referentinnen und Referenten:

  • Prof. Dr. med. Christoph Nikendei
  • Prof. Dr. med. Gabriela Stoppe
  • Prof. Dr. phil. Ralf T. Vogel

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Zielgruppe
Ärzte
Pflegekräfte
Wissenschaftler
Fortbildungspunkte
6 CME
Kosten
80,00 Euro