Post COVID

Post-COVID-Ambulanz 2. OG

Kontakt für Terminvergabe
Terminvergabe nur nach Absprache

Nur für Ärztinnen und Ärzte:

post-covid-zentrum(at)uk-erlangen.de

09131 85-40105 (Anrufbeantworter)

Hinweis

In der Post-COVID-Ambulanz des Uniklinikums Erlangen werden nur diejenigen Patientinnen und Patienten untersucht und behandelt, deren Beschwerden seit mehr als 12 Wochen (nach COVID-19) bestehen.

Für die Vorstellung von Patientinnen und Patienten in unserer Post-COVID-Sprechstunde ist zwingend eine haus- bzw. fachärztliche Überweisung notwendig. Vorab müssen die ärztlichen Kolleginnen und Kollegen den angehängten Fragebogen ausfüllen.

Da die Nachfrage für einen Termin im Post-COVID-Zentrum aktuell sehr hoch ist, möchten wir um Ihr Verständnis bitten, dass es voraussichtlich zu sehr langen Wartezeiten bis zu einem Termin kommen kann. Sie werden nach einer Anmeldung (welche ausschließlich per Post oder Fax über Ihren Haus-/Facharzt mit dem Erhebungsbogen möglich ist) auf eine Warteliste gesetzt.

Mitzubringen
  • Versicherungsnachweis (Krankenkassenkarte)
  • Zuweisung
  • ausgefüllten Fragebogen (siehe Dokumente)