Nierenerkrankungen (selten)

Kontakt für Terminvergabe
Terminvergabe nur nach Absprache

Hochschulambulanz

Für diese Sprechstunde ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Zentrum für Seltene Nierenerkrankungen

Das Zentrum für Seltene Nierenerkrankungen betreut Erwachsene und Kinder, die an seltenen Nierenerkrankungen leiden. Mit Hilfe eines multiprofessionellen Teams, bestehend aus Nephrologen mit herausragender Erfahrung für seltene Nierenerkrankungen sowie im Bereich dieser Erkrankungen erfahrenen Pädiatern, erfolgt die Behandlung und Beratung der Patienten im ambulanten und stationären Bereich. Darüber hinaus besteht eine intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittpunktdisziplinen der Urologie, Pathologie, Psychosomatik und Patientenorganisationen (Bundesverband Niere). Eingebunden ist das Zentrum für Seltene Nierenerkrankungen in das Zentrum für Seltene Erkrankungen Erlangen (ZSEER) als koordinierendes Typ A Zentrum.

Mitzubringen
  • Versicherungsnachweis (Krankenkassenkarte)
  • Zuweisung
  • Medikamentenliste